Gegen welche Sünde hast du schon gekämpft? Gegen welche musst du noch vorgehen? Vergiss das Gebot der Heiligung nicht. «Jeder Christ soll für sich die Verpflichtung und den Antrieb finden, unbedingt heilig zu werden. Wenn ihr ohne die innere Mühe und ohne die Hoffnung lebt, Heilige zu sein, dann nennt ihr euch zwar Christen, seid es aber nicht dem Wesen nach, denn ohne Heiligkeit wird niemand den Herrn sehen, d.h. er wird die ewige Glückseligkeit nicht erlangen. Das Wort, dass Jesus Christus in die Welt gekommen ist, um die Sünder zu retten, ist wahr (1 Tim 1,15). Aber wir täuschen uns, wenn wir meinen, dass wir gerettet werden, wenn wir weiterhin Sünder bleiben. Christus rettet die Sünder dadurch, dass er ihnen die Mittel gibt, um heilig zu werden" (hl. Philaret von Moskau. Predigt am 23.9.1847).

Pin It

Tägliche Andachten

,,Gott liebt uns mehr als Vater, Mutter, Freund oder son...

,,Die aber, die dem Herrn vertrauen, schöpfen neue ...

,,Ich weiß nicht, wann oder wie wir die Erde verla...

,,Als Jesus ein andermal zu ihnen redete, sagte er: Ich ...

,,Da begann Petrus zu reden und sagte: Wahrhaftig, jetzt...

,,Wer sich dagegen an den Herrn bindet, ist ein Geist mi...

Neueste Artikel

    Der Jugenddienst hat die Konferenzen für die Se...

Am Freitag, den 24.2.2012 besuchten zwei 4.Volksschulenk...

S.E. Bischof Anba Pola wird am Samstag, den 10.03.2012. ...

Er ist ein Jugendlicher, der nicht oft in die Kirche g...

S. E. Bischof Anba Gabriel wird am Samstag, den 10.03.20...

S.E. Bischof Anba Pola ist heute nach Wien gekommen. S.E...