In diesem Monat möchten wir uns einige häufige Sünden anschauen - dabei geht es um das Erkennen der Gefahr der jeweiligen Sünde und vor allem um den Kampf gegen sie. Paulus tadelte damals die Hebräer: „Ihr habt im Kampf gegen die Sünde noch nicht bis aufs Blut Widerstand geleistet“ (Hebräer 12:4) Der Kranz des Lebens ist nämlich wertvoll und wir teuer erkauft, deshalb muss im spirituellen Leben der gute Kampf gekämpft und der Lauf vollendet werden. Gott ist uns nahe und seine Liebe groß, aber merke dir immer diesen Spruch eines Kirchenvaters: „Der Gott, der dich ohne dich erschaffen hat, wird dich nicht ohne dich erlösen.“

Pin It

Tägliche Andachten

,,Gott liebt uns mehr als Vater, Mutter, Freund oder son...

,,Die aber, die dem Herrn vertrauen, schöpfen neue ...

,,Ich weiß nicht, wann oder wie wir die Erde verla...

,,Als Jesus ein andermal zu ihnen redete, sagte er: Ich ...

,,Da begann Petrus zu reden und sagte: Wahrhaftig, jetzt...

,,Wer sich dagegen an den Herrn bindet, ist ein Geist mi...

Neueste Artikel

    Der Jugenddienst hat die Konferenzen für die Se...

Am Freitag, den 24.2.2012 besuchten zwei 4.Volksschulenk...

S.E. Bischof Anba Pola wird am Samstag, den 10.03.2012. ...

Er ist ein Jugendlicher, der nicht oft in die Kirche g...

S. E. Bischof Anba Gabriel wird am Samstag, den 10.03.20...

S.E. Bischof Anba Pola ist heute nach Wien gekommen. S.E...